Zeit für die Terrassenplanung 2014

25.10.2013

Zeit für die Terrassenplanung 2014

Der Sommer ist zwar zu Ende aber Zeit für Winterdepressionen haben wir nicht. Denn der nächste Sommer kommt (hoffentlich) bestimmt und die Terrasse oder der Balkon müssen aufgeputscht werden, damit wir auch die nächsten Jahre Freude daran haben werden.

Warum jetzt, wird der schlaue Leser sich fragen. Die Antwort ist einfach: Viele Bau- und Gartenmärkte versuchen jetzt ihre Läger leer zu bekommen, um Platz zu schaffen für die neue „Kollektion“ von Garten- bzw. Terrassenmöbeln. Das bringt meistens Preisnachlässe mit sich! Was der Trend für das kommende Jahr ist, wird noch nicht verraten aber eines kann man mit Gewissheit sagen. Es wird sich um tolle Gartentische und –bänke, Hollywoodschaukeln, Strandkörbe, Sonnenschirme und Markisen handeln – genau wie in jedem Jahr. Also wird es nicht wie in der Modewelt ein Fauxpas sein, wenn man schon in diesem Jahr das Design für die nächsten Jahre auswählt. Trends wie sie die Modewelt kennt, sind längst nicht so ausgeprägt, dass man die komplette Sitzgarnitur samt Markise zum alten Eisen zählt. Man möchte Qualität, die möglichst lange hält und modisch zeitlos -zumindest ansatzweise- mehrere Jahre übersteht.

Foto: Reuter
Foto: Reuter
 
  

Alles neu macht der Mai (es kann aber auch schon im Oktober begonnen werden)

  
Die Preisvorteile, die jetzt ausgeschöpft werden können, sollte man ausnutzen. 20 bis 50% Nachlass sind zurzeit keine Seltenheit. Gerade wenn es um eine höherwertige Ausstattung geht, kann sehr viel an Kosten eingespart werden. Gerade auch bei größeren Anschaffungen, wie Strandkörben oder Markisen, kann man den einen oder anderen Sonderpreis finden. Die Auswahl bei Reuter ist fantastisch und jedermann wird sein passendes Design finden. Es wäre zu schade, wenn diese Chance nicht ergriffen wird und man im nächsten Jahr die erhöhten Preise zahlt, die bei Saisonbeginn ausgeschrieben werden.
  

Accessoires für Garten und Terrasse geben auch dem Wintergarten den letzten Schliff

  
Viele Accessoires, wie Leuchten, Pflanzkübel oder Beistelltische überstehen die kalte Jahreszeit gerne im Wintergarten. Selbstverständlich sind auch für die Deko-Artikel im Gartenbereich die Preise gesenkt. Dadurch kann man die dunkle Zeit wohnlicher gestalten und hat gleichzeitig schon die Dekoration für die nächste Gartensaison.
  
Auf schönere Art und Weise kann man sich die Zeit nicht vertreiben, an einem trüben, windigen Herbsttag den Garten und die Terrasse einzurichten. Die Kostenersparnis steht dabei vielleicht gar nicht mehr an erster Stelle, denn diese Neuanschaffungen erhöhen die Vorfreude auf die ersten warmen Sonnenstrahlen im nächsten Frühjahr.
Autor / Quelle: d.w.